Pfarrer

Gemeindepriester


Pfarrer John Luke Gregory wurde am 18.Juni 1958 in Sheffield, England geboren.
Mit 17 machte er seinen Abitur mit Schwerpunkt in Klassischen Studien und da er nicht direkt an die Universität konnte, besuchte er einen gesellschaftswissenschaftlichen Kurs an der London Polytechnic. 1977 begann er an der Kings College Universität zu studieren und 1980 machte er in Philosophie und Theologie seinen Abschluss.

1990 trat er dem Orden der Franziskaner als Postulant in Rom bei. Er beendete sein Noviziat in der Jerusalem-Kirche erfolgreich. Ein Jahr lang arbeitete er in der Geburtskirche in Bethlehem. Er war vier Jahre Ministrant im Kloster St. Savior in Jerusalem, wo er sowohl seine Studien fortführte, als auch als Kantor in der Basilika der Auferstehung (St. Sepulchre) tätig war.

1998 wurde er zum Priester ernannt und nach 6 Monaten zum Ritter der St. Sepulchre nominiert.
Die Zeremonie fand in der St. Georges Kathedrale in London statt.

Von 1998 bis 2004 arbeitete er im Sekretariat der Kustodie des Heiligen Landes, wo er seine exzellenten Sprachkenntnisse (Englisch, Italienisch, Französisch) unter Beweis stellen konnte.

Seit 2004 ist er auf Rhodos als Guardian, Gemeindepriester und Generalvikar des Erzbistums tätig und spricht nun auch griechisch.